Max Niesel

Ausbildung

Bachelor of Arts Fitnessökonomie

Qualifikationen

Fitnesstrainer B-Lizenz, Ernährungstrainer B-Lizenz, Gesundheitstrainer, Trainer für Sportrehabilitation, Trainer für Cardiofitness, Präventionskursleiter nach §20 SGB V

Über mich

Für mich war Bewegung schon immer Teil meines Lebens – ich verbinde sie mit Freude und Ausgeglichenheit. Wie stark die positiven Effekte dadurch tatsächlich sind, ist mir aber erst im  Laufe der Zeit wirklich bewusst geworden. Da es in meinem Leben nie längere Phasen gab, in denen ich mich nicht bewegt habe, war das gute Gefühl nach dem Sport für mich eigentlich schon selbstversändlich. Erst als ich 2018 durch mein duales Studium hier im Betrieb intensiven Kontakt zu Menschen hatte, für die Bewegung und ein „gutes Gefühl“ alles andere als selbstverständlich waren, wurde mir die Bedeutung eines gesunden Körpers erst richtig deutlich. Wenn Sport die Einschränkungen beseitigen kann, die einen an den einfachsten Dingen des Alltags hindern, führt Bewegung zu einer enormen Steigerung der Lebensqualität. Und genau darum geht es in der täglichen Arbeit hier bei uns im Studio – die individuelle Lebensqualität der Menschen zu verbessern.